Ernennungen für die Ortsfeuerwehren Ölsburg und Bülten
-
Thomas -
14. April 2026 um 10:46 -
206 Mal gelesen -
0 Kommentare -
1 Minute
Mehr zu diesem Audioangebot
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt. Bitte beachten Sie, dass bei einer automatisierten Sprachsynthese kleine Ungenauigkeiten in der Aussprache auftreten können.
Am 9. April 2026 nahm Bürgermeister Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge Ernennungen für
die Ortsfeuerwehren Ölsburg und Bülten vor. Für die Dauer von sechs Jahren wurde Mareike
Herold zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin in Ölsburg ernannt, Frank Kotzott übernimmt
künftig das Amt des Ortsbrandmeisters in Bülten. Beide treten ihre Funktion erstmals an und
folgen auf Frank Großmann beziehungsweise Ralf Henke.
An der Ernennung nahmen auch Fachbereichsleiterin Christina Fritz, Gemeindebrandmeister
Carsten Schmidt sowie sein Stellvertreter Ulf Semmler teil.
Bürgermeister Neuhäuser betonte: „Ich danke Frank Großmann und Ralf Henke ausdrücklich
für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz für die Ortsfeuerwehren Ölsburg und
Bülten. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Mareike Herold und Frank Kotzott
verantwortungsvolle und erfahrene Kräfte für diese wichtigen Funktionen gewinnen bzw.
bestätigen konnten.“
Christina Fritz ergänzte: „Eine starke und verlässliche Führung ist entscheidend, um die
Einsatzfähigkeit und den Zusammenhalt unserer Feuerwehren langfristig zu sichern. Mit
Mareike Herold und Frank Kotzott sind wir hier sehr gut aufgestellt und zeigen zudem, wie
selbstverständlich Frauen heute Führungsverantwortung in unserer Feuerwehr tragen.“
Auf dem Foto von links: Nils Neuhäuser, Carsten Schmidt, Frank Kotzott, Mareike Herold, Ulf
Semmler und Christina Fritz.